Donnerstag, 15. November 2012

Woche 11 Schnupperwoche im Kantonsspital Luzern


Am Montag der 12. November 2012 musste ich im Krankenhaus Schnuppern gehen als FAGE und konnte nicht dabei im Projektunterricht sein! Im Krankenhaus mussten wir uns alle um 08.15 Uhr treffen beim Eingang. Es waren 20 Personen, die diese ganze Woche schnuppern sollten im Krankenhaus. Eine Frau hat und alles erklärt wie es sein wir diese Woche, hat jedem von uns einen Umschlag gegeben mit einem Schlüssel oben drauf. Danach hat sie uns erklärt was alles in diesem Umschlag drin sein soll / ist. Es hatte ein Bewertungsblatt, 5 Bon's für das Mittagessen in dem Restaurant, ein kleines Blatt wo drauf stand wie man sich die Hände richtig Desinfiziert und noch ein anderes Blatt wo stand in welchem Stockwerk was für Patienten drin waren. Ich war im 6 Stock und im Osten. Später als sie uns alles erklärte hatten wir einen Rundgang durchs Krankenhaus gemacht, sie hat uns gezeigt wo die Kabinen sind wo die neues Kleider sind die wir anziehen mussten und wo wir Mittagessen essen können. Wir mussten uns alle Hosen und ein Oberteil holen und uns dann in der Garderobe umziehen! Nach 5 Min, trafen wir uns wider vorne und wir gingen alle in den 16 Stockwerk rauf, sie teilte uns dann ein wer wo Schnuppern musst und stellte und dann noch kurz vor. Mein Team mit dem ich die ganze Wochen zusammenarbeiten musste war Super. Alle waren nett zu jedem, man konnte mit einander Lachen und es wurde mir alles gut und genau erklärt. Ich war jeden Tag mit einer anderen Person unterwegs und musste manchmal auch unangenehme dinge machen. Zum beispiel ich musste einem altem Mann sein Pampers wechseln und ihn danach Duschen, natürlich hat mir dabei jemand geholfen und mir alles noch genau gezeigt. Ich fand diese Schnupperwoche im Krankenhaus sehr Spannend. Ich habe neue Sachen gelernt, neue Kontakte geknüpft, und einen neuen interessanten Beruf kennen gelernt. Ich musste auch jeden Tag um 05.15 Uhr aufstehen weil ich immer um 07.00 dort sein musste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen